Gebäude & Gelände

Unsere Kindertagesstätte war ursprünglich in der Straße "Bei der Eiche" angesiedelt. Dort stand uns ein Gebäude in Bungalowbauweise zur Verfügung. Im Jahr 2014 erfolgte dann der Wechsel durch die Fusion der Kindergärten Eulenburg und Martin-Luther in das heutige Gebäude in der Eulenburg. Seitdem steht uns ein wesentlich größeres, zweistöckiges Gebäude mit einem wunderschönen und vielfältigen Außengelände zur Verfügung. Im Sommer 2014 fanden Renovierungsarbeiten statt, die im Jahr 2016 mit Malerarbeiten im Außenbereich fortgesetzt wurden.

Räumlichkeiten

Das Gebäude besteht aus zwei Stockwerken. In jedem Stockwerk steht uns eine große Halle für gemeinsames Spielen zur Verfügung. Die Halle im Obergeschoss ist als kleine Sporthalle ausgelegt und bietet entsprechende Ausstattung mit Turnmatten, Klettergerüst, Basketballkorb und vielem mehr. Auf jeder Ebene befindet sich eine Küche, in der unsere Küchenfachkräfte das Essen zubereiten können. So muss dieses nicht über die Treppe hoch- und heruntergetragen werden. Aus den Hallen gelangt man in die Garderobenbereiche der Gruppen, wo sich unsere Kleiderhaken befinden. Von dort aus teilt sich der Weg zu den Gruppen und dem dazugehörigen Waschraum. Jeder Gruppenraum bietet eine kleine Küchenzeile, Sitz- und Spielmöglichkeiten, einen Spielraum, einen Materialraum und eine Außentür.

Außengelände

Schon vor dem Gebäude ist viel Platz. Auf der rechten Seite befinden sich Schaukel und Sitzmöglichkeiten. Auf der linken Gebäudeseite hat der Hort einen eigenen kleinen abgeschirmten Außenbereich damit die jüngsten ungestört und gefahrlos Spielen und im Sand buddeln können. Zum Schutz vor Sonnenlicht wurde extra ein großes Sonnensegel angeschafft. Auf der Gebäuderückseite befindet sich dann der große Spielbereich. Mehrere Sandecken, eine Rutsche, viele Klettermöglichkeiten und Spielgeräte sind hier vorhanden. Dank der Bäume und Pflanzen haben wir jede Menge Schattenplätze zum Spielen. Im Sommer ergänzen wir die Spielgeräte durch viele Wasserspiele und Planschbecken zum Abkühlen.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck...

Unser Kindergarten

Kontakt zur Kindertagesstätte

Kindertagesstätte Martin-Luther • Eulenburg 142-144 • 38642 Goslar • Tel: 05321-65165 • E-Mail: mail@kita-martin-luther.de