Willkommen bei den "Waschbären"

In unserer Waschbärengruppe werden derzeit 25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren betreut. Den Kindern wird hier liebevoll und individuell die Möglichkeit gegeben, ihre Rolle in der Gruppe zu entwickeln, Freundschaften zu knüpfen und sich nach ihren Bedürfnissen und Interessen weiterzuentwickeln.

Lebenspraktische Erziehung sowie eine offene, auf Augenhöhe befindliche Erziehungspartnerschaft stehen so im Mittelpunkt der Arbeit mit Eltern und Kindern. So können die Kinder bei den Waschbären ihr Selbstbewusstsein und ihre Kompetenzen kindgerecht steigern und durch eine fachgerechte und individuelle Entwicklungsförderung, Wertschätzung und tägliche Begleitung erfahren.

Der Tagesablauf ist in der Waschbärengruppe in einem großen Rahmen strukturiert. Das heißt, in die Frühstücksphase, in die Zeit des Mittagessens und in die Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr, fügen sich nach den Bedürfnissen der Kinder das freie Spiel und gezielte Angebote ein. Das freie Spiel, welches für das selbständige und umfangreiche Lernen der Kinder Voraussetzung für individuelle Lernerfolge ist, nimmt am Vormittag einen hohen Stellenwert ein. So finden vielfältige Angebote und Spielsituationen statt, die mit einem ausgewogenen Wechsel an Lernangeboten und kreativem Spiel den Vormittag bereichern.

Kontakt zur Kindertagesstätte

Kindertagesstätte Martin-Luther • Eulenburg 142-144 • 38642 Goslar • Tel: 05321-65165 • E-Mail: mail@kita-martin-luther.de

Träger der Kindertagesstätte

Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land • Kita-Verband Goslar • Gemeindehof 8 • 38640 Goslar • Tel: 05321-347351 • Fax: 05321-23745 • E-Mail: goslar.pfa@lk-bs.de