Halle Oben 3

Im Kindergartenbereich betreuen wir insgesamt 68 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Davon werden 50 Kinder im Obergeschoss in 2 Regelgruppen begleitet - 25 Kinder in der Schmetterlingsgruppe, 25 Kinder bei den Waschbären. In der Integrationsgruppe im Erdgeschoß sind 18 Kinder angemeldet, davon 4 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Der Alltag in den Regelgruppen findet teilweise gruppenübergreifend statt, das heißt, dass die Kinder nach Absprache und unter gesetztem Rahmen die Bewegungshalle gemeinsam nutzen und sich in den Freispielphasen besuchen können. Somit kann jedes Kind seinem Interesse individuell nachgehen.