Willkommen im Hort

Die Hortgruppe in unserer Kindertagesstätte bietet Platz für 12 Kinder im Grundschulalter. Die Kinder kommen aus allen Klassenstufen (1-4) der Grundschule Oker. Dem Hort steht ein eigener, großzügiger Raum zur Verfügung. Dieser bietet genug Platz zum Spielen, Toben, Essen und Lernen. Dank verschiedener Bereiche können die Kinder ihren Bedürfnissen individuell nachgehen.

Die Kinder kommen in den Hort, um dort ihre Hausaufgaben zu erledigen und sich dann bis zum Ende der Betreuungszeit frei entfalten zu können. Es werden kleine Aktionen im Hort angeboten, die nach der Hausaufgabenzeit stattfinden. Jedes Kind kann sich individuell an der Gestaltung unserer Freispielphase beteiligen. Nach der Schule haben viele Kinder einen starken Bewegungsdrang. Unsere Bewegungshalle kann ab 13:45 Uhr genutzt werden und eignet sich sehr gut als Impuls und dient unseren "Hortis" als Ausgleich.

Unser Tagesablauf

Gegen 13:30 Uhr    Die Kinder kommen im Hort an - Gemeinsames Mittagessen